Der offizielle Geocaching-Guide

Author: Bernhard Hoecker,Benjamin Gorentschitz,Jens Freyler,Tobias Zimmermann

Publisher: traveldiary Verlag

ISBN: 3942617056

Category:

Page: 216

View: 5223

Geocaching ist in aller Munde. Hunderttausende in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreiben das Outdoor-Spiel regelmäßig, lassen sich davon raus in die Natur locken, entdecken ihre eigene Heimat neu, erkunden fremde Städte und beeindruckende Sehenswürdigkeiten oder lassen sich zu besonderen, verborgenen Orten abseits ausgetretener Pfade führen, an denen sie Schätze bergen und Rätsel lösen. Nahezu drei Millionen Geocaches sind heute in (fast) allen Ländern der Welt versteckt, auch unmittelbar in Eurer Nähe. Dieses Buch ist der erste offizielle Guide, der auf amüsante Art mit animierenden Texten, aussagekräftigen Fotos und wertvollen Tipps sowohl Einsteigern eine willkommene Starthilfe gibt, als auch mit Beiträgen des Geocaching Hauptquartiers und detaillierten Zusatzinformationen selbst erfahrenen Premium Cachern einen tieferen Einblick in diese faszinierende Welt bietet. Bernhard Hoёcker, Tobias Zimmermann, Benjamin Gorentschitz und Jens Freyler sind seit vielen Jahren Geocacher. Bei Events, auf Reisen, beim abendlichen Stadtrundgang oder dem Sonntagsausflug mit Kind und Kegel haben sie Smartphone, GPS-Gerät (und dieses Buch) immer dabei, als Reisebegleiter für das Abenteuer, das an jeder Ecke lauert …
Fiction

Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers

Mit Geocaching zurück zur Natur

Author: Bernhard Hoëcker

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 364446331X

Category: Fiction

Page: 224

View: 6943

Wandern ist out, Geocaching ist in! Geocaching: die moderne Schnitzeljagd! Ausgerüstet mit dem GPS-Gerät werden querfeldein die verschlüsselten Koordinaten geknackt, um den Cache zu heben. Caches sind wasserdichte Tupperdosen – als Schätze in Wäldern verscharrt, in Seen versenkt oder unter Parkbänke geklebt. Jede freie Minute widmet sich Bernhard Hoëcker der geheimnisvollen Schatzsuche. Mit viel Humor erzählt er von seinen außergewöhnlichen Abenteuern und erklärt alles, was man über Geocaching wissen muss.
Fiction

Lost Places in Deutschland

Ein merkwürdiges Bilderbuch längst vergessener Orte

Author: Bernhard Hoëcker,Erik Haffner,Tobias Zimmermann

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959719361

Category: Fiction

Page: 256

View: 4739

Lost Places – so nennt man die verlassenen Gebäude, die ihre ursprüngliche Funktion nicht mehr erfüllen, die vergessen wurden, die langsam verfallen und die keiner mehr betritt. Keiner? Nicht ganz. Bernhard Hoëcker ist auf der Suche nach den letzten Abenteuern der zivilisierten Welt. Mit seinen Weggefährten Erik Haffner und Tobias Zimmermann dringt er in unbekanntes Terrain vor – auf der Suche nach weißen Flecken in der googlebaren urbanen Zone. Dabei stoßen sie auf Unglaubliches und Bizarres. Oder hätten Sie gedacht, dass es bei Beelitz außer Spargel einen alten Krankenhauskomplex der Russen gibt, in dem noch das OP-Besteck herumliegt? Kannten Sie die alte Abhörstation der NSA auf dem Teufelsberg bei Berlin, in der es noch riesige Radarkuppeln gibt und Räume, deren Sinn man sich wohl besser nicht ausmalen möchte? In diesem bebilderten Buch sieht man Bernhard Hoëckers spektakulärste Bilder von verlassenen Orten, die meist unerkannt mitten unter uns schlummern. Kommentiert in Hoëckers gewohnt intelligentem und lustigem Schreibstil. Bernhard Hoëckers Buch der vergessenen Orte fesselt, gruselt und unterhält. Für alle, die genau wie er selbst den Indiana Jones in sich spüren und seinem Ruf nach Abenteuer folgen wollen. Der Komiker und Moderator Bernhard Hoëcker, vielen bekannt aus der Erfolgsserie Switch, hat sich durch zahlreiche Bühnen- und Fernsehauftritte einen Namen gemacht und begeistert aktuell mit einem Soloprogramm. In diesem Buch beschreibt er seine außergewöhnlichen Erfahrungen in den Lost Places. Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des 2011 erschienenen Buchs "Hoëckers Entdeckungen: Ein merkwürdiges Bilderbuch längst vergessener Orte".
Sports & Recreation

Faszination Geocaching - Meine Schönsten Erlebnisse

Author: Frank Hillmann

Publisher: epubli

ISBN: 384422582X

Category: Sports & Recreation

Page: N.A

View: 2267

Leseproben und Fotoimpressionen sind auf www.frankhillmann.de für Sie bereit gestellt. Vom einfachen Traditional-Cache über Multi-Caches bis hin zum Nacht-Cache, Lostplace-Cache und Kletter-Cache, wird der Leser an die Hand genommen und fühlt sich, als wäre er hautnah dabei. Für den interessierten Nicht-Cacher (Muggel) gibt dieses Buch einen umfassenden Einblick und erklärt ganz nebenbei einige verschiedene Spielarten dieser High-Tech-Schatzsuche. Für den Cache-Neuling sind darüber hinaus aufgrund einiger detaillierter Textpassagen interessante Tipps und Tricks zu finden. Ein erfahrener Cacher wird sich an seine Anfänge zurück versetzt fühlen, ähnliche Situationen selbst erlebt haben und kurzweilige Geschichten vorfinden. Der Autor beschreibt in kurzweiliger, spannender und auch humorvoller Weise seine schönsten Erlebnisse, die er mit seiner Familie und Freunden beim Geocachen erlebt hat. Die interessanten Kurzgeschichten decken dabei eine große Bandbreite dieses faszinierenden Trendsportes ab. Nach der Lektüre verspüren Sie wahrscheinlich das dringende Bedürfnis, selbst einen Cache zu finden. Sie sind so lange unruhig, bis der erste Found-it geloggt ist. Danach aber, wird es noch schlimmer, das Cache-Fieber! Achtung Suchtgefahr!
Humor

Am schönsten Arsch der Welt

Bekenntnisse eines Neuseelandreisenden

Author: Bernhard Hoecker,Tobias Zimmermann

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838719557

Category: Humor

Page: 298

View: 7490

Einen gigantischen Kauribaum umarmen, entspannt in luftiger Höhe von fast zweihundert Metern auf dem Sky Tower flanieren, ein Bad im blubbernden Schlammgeysir von Hell's Gate nehmen oder als Hilfspostbote für die Halbinseln an den Malborough Sounds Briefe austragen - in Neuseeland gibt es für jemanden wie Bernhard Hoëcker genug zu tun. Und auch wenn die Internetgemeinde die Etappen vorgibt: Er ist zu allem bereit. Zusammen mit Reiseprofi und Wissensquelle Tobias Zimmermann hat er jetzt ein unglaublich unterhaltsames, grandios witziges und unendlich lässiges Entdeckerbuch geschrieben - prall voll mit erstaunlichem Wissen, zahlreichen Fotos und schrägen Illustrationen, die das Neuseeland-Fieber wecken.

Geocaching I

Alles rund um die moderne Schatzsuche

Author: Markus Gründel

Publisher: N.A

ISBN: 9783866864818

Category:

Page: 224

View: 5672

Sports & Recreation

Geocaching Handbook

The Guide For Family Friendly, High-Tech Treasure Hunting

Author: Layne Cameron

Publisher: Rowman & Littlefield

ISBN: 1493027921

Category: Sports & Recreation

Page: 160

View: 4630

This book introduces the reader to the fast-growing outdoor sport of geocaching, which combines aspects of treasure hunting, high-tech navigation, and exploration. New to this book: --Updates to technology and use of social media. --Full chapter on smartphone apps. --Updates to photography—showing more technology and diversity of participants. --Mention of National and State Parks, which are now promoting geocaching. --Updates to swag, with official geocaching containers, special edition coins, and micro containers, etc.
Crafts & Hobbies

Jäger des versteckten Schatzes

Alles über Geocaching

Author: Ingo Oschmann

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641134196

Category: Crafts & Hobbies

Page: 368

View: 901

Die neue Massenbewegung Geocaching beweist, dass draußen sein nicht nur gesund ist, sondern auch richtig Spaß machen kann: Allein hierzulande liegen etwa 300.000 ungehobene Schätze, sogenannte Caches, die es mithilfe von GPS-Gerät und Online-Hinweisen zu fi nden gilt. Egal, ob allein, mit der ganzen Familie oder dem Kegelclub, der passionierte Outdoor- Schatzsucher Ingo Oschmann zeigt auf verständliche und unterhaltsame Weise, wie noch aus dem letzten Couch-Potato ein echter Indiana Jones wird.
Travel

Meilenweit für kein Kamel

Eine ungewöhnliche Reise vom Allgäu in den Orient

Author: Bernhard Hoëcker,Tobias Zimmermann

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644425515

Category: Travel

Page: 352

View: 1455

Die verrückteste Rallye der Welt Ist es eine gute Idee, mit einem 20 Jahre alten Auto 6500 Kilometer vom beschaulichen Allgäu in die jordanische Wüste zu gondeln? Bernhard Hoëcker meinte: Ja! Zusammen mit seinem Freund Tobias Zimmermann stürzte er sich in ein irrwitziges Unterfangen – die Allgäu-Orient Rallye: Fest stand das Ziel (Amman), der Siegpreis (ein Kamel) – und welche Straßen NICHT benutzt werden durften: alle Verkehrswege, die ein reibungsloses Fortkommen garantierten. Ein Abenteuerbericht voll witziger Begebenheiten, absurdem Wissen und skurriler Reiseimpressionen aus Okzident und Orient.

Geocaching

Praxiswissen vom Profi zu Ausrüstung, Cache-Arten und Suche

Author: Robin Ewers

Publisher: N.A

ISBN: 9783765459887

Category:

Page: 190

View: 3274

Das Handbuch beschreibt die Grundlagen und einzelnen Spielarten der GPS-Schatzsuche für Laien und Fortgeschrittene detailliert, reich illustriert und bestens nachvollziehbar.

Geocaching III

Voll im Bilde beim GPS-Abenteuer

Author: Markus Gründel,Melanie Lipka

Publisher: N.A

ISBN: 9783866864948

Category:

Page: 160

View: 7798

Sports & Recreation

The Complete Idiot's Guide to Geocaching, 3e

Author: Editors & Staff Geocaching.com

Publisher: Penguin

ISBN: 1615642617

Category: Sports & Recreation

Page: 368

View: 1827

Geocaching has steadily grown into a fun and enduring outdoor adventure and with the popularity of GPS units and the development of applications for nearly all of the most popular smartphone platforms, it has become an adventure that's available to pretty much anyone. In The Complete Idiot's Guide® to Geocaching, Third Edition, the editors and staff of Geocaching.com open the world of geocaching up to a much broader audience and take the reader through all of the core essentials for caching including how to play, tips and tricks for finding and placing caches, variations on traditional caching, and much more. In addition, the reader can learn about exciting new changes to the game and the new GPS-enabled games that will take cachers to an entirely new level of fun and adventure.

Geocaching

Author: Markus Gründel

Publisher: N.A

ISBN: 9783866863842

Category:

Page: 224

View: 4289

Sports & Recreation

The Essential Guide to Geocaching

Tracking Treasure with Your GPS

Author: Mike Dyer

Publisher: Fulcrum Publishing

ISBN: 9781555915223

Category: Sports & Recreation

Page: 160

View: 5547

Describes the basics of the sport of geocaching and its variarions, offering information on land navigation, safety, and outdoor ethics.
Fiction

Fünf

Author: Ursula Poznanski

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644209014

Category: Fiction

Page: 384

View: 9931

Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...
Travel

Lonely Planet Reiseführer Indien

mit Downloads aller Karten

Author: Sarina Singh

Publisher: Mair Dumont DE

ISBN: 357544031X

Category: Travel

Page: 1220

View: 1426

Lonely Planet E-Books für dein Smartphone, Tablet oder E-Book Reader! Spare Gewicht im Gepäck und nutze viele praktische Feature auf deiner nächsten Reise: - Navigiere schnell und einfach im E-Book mit unseren hilfreichen Links - Weblinks führen dich direkt zu weiteren Infos - Offline-Karten (inkl. Zoom) + Google Maps Links zeigen dir den Weg NEU: Karten mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder speichern – vermeide Roaming im Ausland! - Durchsuche den Text in Sekunden nach beliebigen Stichworten - Mache Notizen und Lesezeichen und erstelle dir ganz einfach einen individuellen Reiseplan E-Book basiert auf: 7. Auflage 2018 Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit Basaren? In Old Delhi gibt es auf den Basaren aus der Mogulzeit so ziemlich alles. Am Chandni Chowk warten einige der besten Straßenimbisse Indiens. Oder in den Bergen der unbarmherzigen Sonne entfliehen? Keralas nicht allzu touristische Hill Station Munnar ist von seltenen Tieren, Nebel sowie Tee- und Gewürzplantagen geprägt. Mutige können bei einer Safari durch die Nationalparks von Madhya Pradesh & Chhattisgarh Tiger erspähen. Wo übernachten und essen? Für jedes Reiseziel gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel. Der Lonely-Planet-Reiseführer Indien ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.