Fiction

Kuriosa

Von Babylon über Abdera bis Schilda und Umgebung

Author: Friedhold Bauer

Publisher: Karin Fischer Verlag

ISBN: 3842283555

Category: Fiction

Page: 196

View: 9043

Das Buch mit seinen mehr oder weniger hintergründigen Geschichten dokumentiert vergnüglich, wenn auch nur fragmentarisch, einen verhinderten Theaterskandal. Es durfte und konnte nicht stattfinden, was für Schilda zu befürchten, gar vonnöten war: die Veränderung der Verhältnisse durch Umkehr und Rückfall. Vor Nachahmungen ist zu warnen.
Religion

Babylon

Die heilige Stadt nach der Beschreibung der Babylonier

Author: Eckhard Unger

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3110865467

Category: Religion

Page: 397

View: 8062

Cryptozoology

Rätseltiere

Krypto-Zoologie - Mythen, Spuren und Beweise

Author: Manfred Reitz

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Cryptozoology

Page: 208

View: 3761

Seit Menschengedenken berichten Mythen und Schauergeschichten von Tieren, die nie ein Zoologe zu Gesicht bekommen hat. Zahllose Arten sind noch unentdeckt - sie leben verborgen in dichten Regenwäldern und den dunklen Tiefen der Meere. Um solche rätselhaften Tiere aufzuspüren, geht die Kryptozoologie jedem Hinweis nach. Wir werden sicher noch viele Überraschungen erleben! Vielleicht tauchen sogar einige der sagenumwobenen Lebewesen auf, die dieses Buch vorstellt.

Drachen

Author: Wilhelm Bölsche

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3864446139

Category:

Page: 88

View: 988

Volkst mliche Darstellung Wilhelm B lsches ber Drachen. Verbindung von Sage und Naturwissenschaft. Nachdruck des Originals von 1929.
Fiction

Perry Rhodan 2853: Im falschen Babylon

Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande"

Author: Oliver Fröhlich

Publisher: Perry Rhodan digital

ISBN: 3845328525

Category: Fiction

Page: 64

View: 3744

Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet; sie leben in Frieden mit den meisten bekannten Zivilisationen. Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kontrolliert. Dessen Vertreter behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang – den Weltenbrand – der gesamten Galaxis. Um die Herrschaft der Atopen zu brechen, hat sich der Arkonide Atlan ins vermutete Herz dieser Macht begeben. Nach einer unglaublichen Reise durch Gefilde, die sich niemand vorzustellen gewagt hätte, erreicht er sein Ziel: die Ländereien von Thez. Dort besucht er die Heimstatt des Atopen Matan Addaru – sie befindet sich scheinbar IM FALSCHEN BABYLON ...
Brain

Die drachen von eden

das wunder der menschlichen intelligenz

Author: Carl Sagan

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Brain

Page: 271

View: 3182

Science

Mysterious Creatures

A Guide to Cryptozoology

Author: George M. Eberhart

Publisher: ABC-CLIO

ISBN: 1576072835

Category: Science

Page: 800

View: 4254

Offers a comprehensive guide to identifying animals yet to be officially recognized in science, and discusses where these animals live and why they remain a mystery.
Babylon (Extinct city)

Babylon wird ausgegraben

Robert Koldeweys Expedition nach Mesopotamien ; 1898 - 1917

Author: Nicole Leurpendeur

Publisher: AJA Verlag

ISBN: 9783938621011

Category: Babylon (Extinct city)

Page: 141

View: 5443

Die Heilige Schrift des Alten Testamentes

¬Die Psalmen, Sprüchwörter Salomo's, dessen Ekklesiastes, das hohe Lied, das Buch der Weisheit, Ekklesiastikus, die Propheten, die 2 Bücher der Machabäer : altes Testament

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 736

View: 2506

Literary Criticism

Babylon - Mallorca

Figurationen des Komischen im deutschsprachigen Exilroman

Author: Moritz Wagner

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3476045285

Category: Literary Criticism

Page: N.A

View: 5633

Die Studie unternimmt am Beispiel des deutschsprachigen Exilromans zur Zeit des ‚Dritten Reichs‘ den Versuch, die Ästhetik des Komischen als Teil einer modernen Exilpoetik zu etablieren. Sie berücksichtigt dabei das gesamte Spektrum komischer Schreibformen von der Satire über den Humor bis hin zum Grotesken, zum Pikaresken und zum Witz. In drei historisch-systematischen Grundlagenkapiteln und drei Fallstudien zu Alfred Döblin, Veza Canetti und Albert Vigoleis Thelen erfolgt die Analyse der Funktionen, Potentiale und Grenzen dieser komisierenden Erzählverfahren. Der Band versteht sich als Beitrag zur Rehabilitierung der komischen Dimension der Exilliteratur bzw. überhaupt erst zur Kenntlichmachung des Komischen als ernstzunehmender Schreibstrategie im Exil.
Fiction

Historische Romane & Geschichten aus Assyrien, Palmyra und Babylon

Tarub, Bagdads berühmte Köchin + Tempel und Paläste + Istar + Der brennende Harem + Von Leuten, die den Kopf verloren + Machtspäße + Marduk und viel mehr

Author: Paul Scheerbart

Publisher: Musaicum Books

ISBN: 8075836448

Category: Fiction

Page: 680

View: 3256

Diese Sammlung von Geschichten aus Assyrien, Palmyra und Babylon wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. "Hoch oben auf der Sternwarte des Tempels in Babylon waren die Oberpriester aus ganz Babylonien zusammengekommen – siebzehn an der Zahl. Und ihr König Nabukudurusur, den die Griechen Nebukadnezar nannten, war auch dabei – oben auf der Sternwarte – als der achtzehnte." (Istar, der Morgen- und Abendstern) Paul Scheerbart (1863 - 1915), auch unter seinen Pseudonymen Kuno Küfer und Bruno Küfer bekannt, war ein deutscher Schriftsteller phantastischer Literatur und Zeichner. Inhalt: Tarub. Bagdads berühmte Köchin Der Tod der Barmekiden Marduk Tempel und Paläste Von Leuten, die den Kopf verloren Ninip, der Lichtgott Nabu-Kin Kidimuti Istar, der Morgen- und Abendstern Der brennende Harem Das Karussell Audienz beim König Machtspäße Dichtermacht Weltmacht Rebellenmacht
Literary Criticism

Babylon und Jerusalem

Sinnkonstituierung im »Reinfried von Braunschweig« und im »Apollonius von Tyrland« Heinrichs von Neustadt

Author: Wolfgang Achnitz

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3110946157

Category: Literary Criticism

Page: 490

View: 9345

The study analyzes strategies serving the constitution of meaning in »Reinfried and Apollonius«, proceeding from there to propose a new definition of what it is that significantly distinguishes romances on courtly love (Minne) and adventure from other verse romances. As specific expressions of aristocratic identity and existence, courtly love and knightly adventure are dovetailed with the topic of bridal wooing to reflect the paradigmatic status of the theme of power legitimization and the visibly exemplary nature of rulers and their life-styles against the background of the history of Christian redemption. As »Apollonius« was designed as a riposte to »Reinfried«, the two romances are clearly seen to stand in a discourse relationship to each other.
Ashburnham-Morgan Beatus (Manuscript)

Beatus-Apokalypse der Pierpont Morgan Library

ein Hauptwerk der spanischen Buchmalerei des 10. Jahrhunderts

Author: Barbara A. Shailor

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Ashburnham-Morgan Beatus (Manuscript)

Page: 248

View: 6616

Includes reproductions of the illuminations in the Morgan Beatus manuscript (M. 644), written and illuminated in Spain in 926 by Maius, in the collection of the Pierpont Morgan Library.
History

Das hellenistische Zeitalter

Israel und die Bibel im 4. bis 1. Jahrhundert v. Chr

Author: Ernst Haag

Publisher: N.A

ISBN: 9783170123380

Category: History

Page: 416

View: 6778