Fiction

Die nackte Sonne

Roman

Author: Isaac Asimov

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641132088

Category: Fiction

Page: 288

View: 869

Mordermittlungen auf einer fremden Welt Zu Beginn des 30. Jahrhunderts ist die Menschheit gespalten: Die einen leben auf der Erde, zusammengepfercht unter riesigen Kuppeln, die anderen – die sogenannten „Spacer“ – haben sich auf fremden Planeten niedergelassen. Doch mit der räumlichen Trennung entwickeln sich auch ganz unterschiedliche Weltanschauungen und Gesellschaftsstrukturen. Das erlebt Ermittler Elijah Baley am eigenen Leib, als er nach Solaria geschickt wird, um zusammen mit seinem alten Partner R. Daneel Olivaw den Mord einem Wissenschaftler aufzuklären. Solarias gesellschaftliche Ordnung unterscheidet sich gravierend von der auf der Erde: persönlicher Kontakt unter Menschen ist verpönt und es gibt wesentlich mehr Roboter als Menschen. Doch am meisten zu kämpfen hat Baley mit der weiten, offenen Landschaft, deren Anblick er als Bewohner der irdischen Kuppelstädte nicht gewohnt ist ...
Fiction

Die Geburt aus dem Ich Teil 4 - Die Sonne im Vater

Epos

Author: Totila Albert

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3844820418

Category: Fiction

Page: 248

View: 8983

Weiß und unbefleckt Wie der Lotos und der weiße Elefant im Mutterleib Canto 17 Um eine tiefere und endgültigere Ebene der Transzendenz geht es Tótila Albert im vierten Band seines Zyklus, den er privat als »eine Reise durch die Religionen« bezeichnete. In Reflexionen über Buddha, Jesus, Osiris und den Islam setzt sich der Dichter mit verschiedenen mythologischen Ausdrücken der Reise ins Innere auseinander und erkennt, in welchem Maß in der Entwicklung der Religionen Verdunkelung und Erleuchtung miteinander verbunden sind. In der griechischen Mythologie, in Medusa und Perseus, findet er schließlich Entsprechungen des matriarchalen und patriarchalen Prinzips.
Fiction

Die Rettung des Imperiums

Roman

Author: Isaac Asimov

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641131375

Category: Fiction

Page: 560

View: 9045

Der Grundstein der Foundation Trantor im Jahr 12020: Das Zentrum der Galaxis wird regiert von Imperator Cleon I. Hari Seldon, ein junger Wissenschaftler, stellt erstmals seine Theorie der Psychohistorik vor, die auf der Basis mathematischer, soziologischer und statistischer Methoden präzise Vorhersagen über das Verhalten großer Gruppen von Menschen – Imperien beispielsweise – möglich macht. Cleon I. wird darauf aufmerksam und will Seldons Hilfe. Insbesondere der erste Minister Cleons, Eto Demerzel, scheint gar nicht begeistert von diesem Vorhaben zu sein. Hari Seldon muss von Trantor fliehen und begibt sich auf die Suche nach der vor Urzeiten verschollenen Erde, und seine Gegner sind ihm dabei ständig auf den Fersen ...
New Jerusalem Church

Die wahre christliche Religion

enthaltend die ganze Theologie der Neuen Kirche, so wie sie vom Herrn bei Daniel Kap. 7, 13. 14. und in der Offenbarung Kap. 21, 1. 2. vorhergesagt worden ist

Author: Emanuel Swedenborg

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: New Jerusalem Church

Page: 1072

View: 8374

Fiction

Bilanz mit Vierunddreißig

oder Die Ehe der Claudia M.

Author: Wolfgang Licht

Publisher: EDITION digital

ISBN: 3863947673

Category: Fiction

Page: 275

View: 2787

Die Ehe der Claudia M. war eine Liebesheirat. Aber die Erlebnisse des Anfangs sind undeutlich geworden. Claudia erinnert sich nur an einzelne Bilder. Martin wurde Internist, sie Gynäkologin. In ihrer Arbeit hatten sie Erfolg, waren angesehen. Nun ist er Chefarzt in einer medizinischen Klinik. Ein guter Platz auch für seine wissenschaftlichen Pläne. So kann er weitermachen von Ziel zu Ziel. Claudia hat sich ihre Zukunft anders vorgestellt Auch ihr Leben verläuft weitgehend von den Regeln des Berufs bestimmt. Aber der Dienst im Operationssaal und an den Patientenbetten genügt ihr nicht. Sie braucht Anregungen von draußen Die Abende mit Martin sind eine Sache für sich. Es gibt kaum Gespräche, gemeinsame Erlebnisse sind rar geworden. Claudia versucht schließlich aus dieser Ehe auszubrechen. Doch die erhoffte Erfüllung stellt sich nicht ein.
Psychology

Die Nackte Wahrheit - Gesellschaftsstriptease - Band 1

Eine ganze Welt der Manipulation

Author: Ganja George

Publisher: neobooks

ISBN: 3738018123

Category: Psychology

Page: 459

View: 4484

Update 18.6 > Neue, verbesserte Auflage. Für die Einführung von Band 2 zum Trinkgeldpreis zu haben. Dann wird das teuer das und viel vom Geldgott kosten!---- 10, ja, 10 zum brüllen komische Kurzgeschichten, sind durch Sachtexte miteinander verbunden, um unter dem Kontext des Buches, der Manipulation, ein Gesamtwerk zu erschaffen. Technisch bedingt können die Kurzgeschichten nicht in der Leseprobe erscheinen, daher habe ich diese Möglichkeit auf meinen deutschen Blogs unter dem Tag - Buch 1 - eingerichtet. Einfach Ganjageorge in die Suchmaschine. Es ist in erster Linie ein Sachbuch und aber auch zugleich ein Buch, das zur reinen, aber gehobenen Unterhaltung dienen kann. Wer gerne lernt und lacht ist hier richtig. Je mehr einer selbst weiß, desto mehr Freude wird er mit diesem Werk hier haben. Die Titel der Geschichten hier: 1 - Schule ein Kochrezept! 2 - Systemherpes im Hirn! 3 - Das üble Netz der Propaganda! 4 - Der große weiße Jäger! 5 - Die Rache des Grafen I.O.C cula 6 - Transformers of Heideröschen! 7 - Systemzombie! 8 - Kandis im Wunderland 9 - Eine kleine Weihnachtsvernichte! 10 - Viel Rauch um Nichts! Jeder benötigt weit mehr zu einem guten Leben, als das, womit sich bislang fast jeder zufrieden gibt. Gerade was in einer hoch egoistischen Gesellschaft an Hinterlist und Habgier um uns herum sein Unwesen treibt, macht einen guten Schutzwall bestehend aus Wissen und Verständnis unabdingbar. Jeder will andauernd etwas von einem und wenn es mal kein direkter Manipulationsversuch ist, dann treibt uns eine straffe Konditionierung dazu an, etwas zu tun, was wir eigentlich sonst niemals tun würden. Für jeden wird es Zeit sein Leben völlig selbstbestimmt zu leben, anstatt weiter nur das Werkzeug irgendwelcher längst verstorbener Langweiler zu sein. Ein freier Wille existiert erst dann, wenn wir bereit sind die alten Fesseln und Zwänge abzulegen und mutig ins Leben treten. Hier geht es zu Band 2 - https://www.neobooks.com/ebooks/ganja-george-die-nackte-wahrheit-gesellschaftsstriptease-band-2-a-e-ebook-neobooks-44386
Poetry

Die nackte Seele

Author: Eva-M. Hammer

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732273652

Category: Poetry

Page: 76

View: 799

Alles begann mit einer Hausaufgabe. 1995-Deutschunterricht. Meine Deutschlehrerin trug uns auf, ein Gedicht selbst zu verfassen. Sie gab uns das Thema vor, ließ uns aber bei der Umsetzung freie Hand. Das Thema war schlicht: Frühling. Ich hatte mir notiert, dass diese Hausaufgabe existiert, ignorierte aber vollends die Tatsache, dass ich das Gedicht auch schreiben muss. Der Tag rückte näher und ich hatte die Hausaufgabe vollkommen vergessen. Und kurz bevor der Unterricht begann, erinnerte mich eine Klassenkameradin an diese Hausaufgabe. Ich könnte jetzt erzählen, dass mich ein Blitz traf und ich mich hinsetzte und mit Hilfe von den Göttern der schönen Künste ein Gedicht verfasste. Aber mal ehrlich, würden Sie mir das glauben? Sicher nicht. Ich würde es auch nicht. Es war viel unspektakulärer. Ich setzte mich hin, dachte an alles was ich mit Frühling in Verbindung bringe und schrieb diese Gedanken einfach auf. Das Ergebnis war bescheiden, in meinen Augen. Der Unterricht begann und alle gaben ihre Hausaufgabe ab. Ich auch. Meine Deutschlehrerin war erstaunt und erfreut über die hohe Resonanz ihrer Klasse. Mich fragte sie nach einer bestimmten Zeile in meinem Gedicht. Wir besprachen mein Gedicht und sie gab mir zu verstehen wie gut ihr das Ergebnis gefalle. Das war der Beginn. Meine Deutschlehrerin hat mich also als erste inspiriert und durch ihre Begeisterung ermutigt, ohne mich aufzufordern, weiter zu schreiben. Und ich schreibe nun seit dieser Zeit. Meine lyrischen Texte erfassen viele Gebiete des Lebens, meines Lebens. Gedanken zum Sex, Tod, Angst, Freundschaft, Liebe, Jahreszeiten, Eindrücke der verschiedensten Länder und Menschen, denen ich in meinem Leben schon begegnet bin. Mein lyrisches Ich verarbeitet all die Dinge, die ich nicht aussprechen kann und weckt in dem Leser verschiedenste Gefühle. Jemand sagte einmal zu mir, dass ich verrückt sei. Und ich will nicht verhehlen, in gewisser Weise kann ich eine Art der Verrücktheit nicht leugnen. Lassen Sie sich verzaubern und gewinnen Sie eine neue ANDERE Sichtweise.
Fantasy literature

Erundungen im Nirgendwo

kritische Streifzüge durch das phantastische Genre

Author: Franz Rottensteiner,Jacek Rzeszotnik

Publisher: N.A

ISBN: 9783932621635

Category: Fantasy literature

Page: 322

View: 423

Science fiction, American

Homo futuris

eine Analyse der modernen Science-fiction

Author: Vera Graaf

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Science fiction, American

Page: 238

View: 6610

Fantasy literature

Der Golem

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Fantasy literature

Page: N.A

View: 2077

Fiction

Die vergessene Sonne

Thriller

Author: Christopher Ride

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838710886

Category: Fiction

Page: 496

View: 9713

1900. Wilson Dowling ist der erste Mensch, der seit langer Zeit die Ruinen des Machu Picchu betritt. Er ist ein Zeitreisender auf einer Mission. Er soll den nahen Weltuntergang verhindern. Doch dazu muss er das Geheimnis der Inkastadt lösen. Und das ist seit Jahrhunderten niemandem gelungen ...
Fiction

Des Schiff

Aufzeichnungen eines Passagiers

Author: Hans Egon Holthusen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Fiction

Page: 359

View: 2159

Juvenile Fiction

Florenturna – Die Kinder der Sonne

Author: Kathrin Lange

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104009678

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 3258

Der wahre Feind macht sich zum Kampf bereit Um 1500: Schon zweimal ist es Girolamo und seinen Freunden gelungen, Florenz und seine phantastische Spiegelwelt vor der Vernichtung zu retten. Doch jetzt kündigt sich ein Gegner an, der mächtiger und grausamer ist als alle zuvor. Und er bringt Girolamos Freunde in seine Gewalt. Plötzlich richten sie ihre Waffe gegen Girolamo ... Der dritte Teil der phantastischen Trilogie von Kathrin Lange – packend von der ersten bis zur letzten Seite.
Fiction

Im Westen geht die Sonne unter

Author: Hansjörg Anderegg

Publisher: AAVAA Verlag UG

ISBN: 3862545725

Category: Fiction

Page: 553

View: 9337

Der Wert des Geldes? Eine Illusion, der man vertraut. Vertrauen kann verloren gehen. 'Zwei, drei Monate bis zum Zusammenbruch', meinte Ryans Professor. Er irrte. Der Untergang dauerte wenige Stunden. Der junge Finanzmathematiker Ryan Cole macht eine verblüffende Entdeckung: Nicht alles ist Zufall, was als Zufall erscheint. Sein Modell kündigt den ganz großen Crash an. Und es spürt die Ursachen auf. Das weckt das Interesse der Geheimdienste. Die attraktive Alex von der NSA gewinnt Ryan für die gefährliche Suche nach den Verantwortlichen. Die Spur führt nach Zürich und Macao. Aber noch ahnt niemand, welche Umwälzungen auf Dollar, Euro, Pfund und Yen zurollen. Bis zur Stunde Null. Operation Sonnenuntergang beginnt. Alle Modelle versagen. Chaos bricht aus, und Ryan Cole steht vor einem absolut unlösbaren Problem: Er liebt zwei Frauen.
Fiction

Die Legende der Roten Sonne - Nacht über Villjamur

Author: Mark Charan Newton

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3802589262

Category: Fiction

Page: 512

View: 9653

Unter einer sterbenden roten Sonne harrt Villjamur, die Hauptstadt eines einstmals mächtigen Reiches, der heranrückenden Eiszeit. Ströme von Flüchtlingen sammeln sich vor den Toren und drohen, die ganze Stadt zu überfluten. Da ereignet sich eine furchtbare Tragödie, und die älteste Tochter des Kaisers, Jamur Rika, gelangt auf den Thron. Gleichzeitig ruft der grausame Mord an einem Ratsherrn Inspektor Rumex Jeryd auf den Plan. Im Laufe seiner Ermittlungen deckt Jeryd eine geheime Verschwörung auf, die nicht nur das Leben der Königin, sondern die Zukunft von ganz Villjamur bedroht.