Fiction

Ein Moment für die Ewigkeit

Roman

Author: Abbi Glines

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492990169

Category: Fiction

Page: 288

View: 6040

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?
Juvenile Fiction

Eine Woche für die Ewigkeit

Author: Nina LaCour,David Levithan

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646929022

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 5881

Sie kennen sich nur flüchtig, bis sie sich eines Nachts zufällig in einem Club in San Francisco begegnen: Mark, der sich gerade völlig umsonst zum Affen gemacht hat, um seinen besten Freund zu beeindrucken – und Kate, die vor dem Mädchen ihrer Träume weggelaufen ist. Verloren im Chaos ihrer Gefühle beschließen die beiden, von nun an zusammenzuhalten. Gemeinsam stürzen sie sich ins kunterbunte Getümmel der Pride Week und lernen zwischen wilden Partys und Liebeskummer, was wahre Freundschaft bedeutet.
Fiction

Ein Ort für die Ewigkeit

Author: Val McDermid

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 342641497X

Category: Fiction

Page: 592

View: 8301

Winter 1963. An einem frostigen Dezembertag verschwindet ein dreizehnjähriges Mädchen spurlos aus dem abgeschiedenen Dorf Scardale in Derbyshire: Ahson Carter, die Stieftochter des Gutsherrn. Der junge Inspector George Bennett erhofft sich den ersten spektakulären Ermittlungserfolg seiner Laufbahn. Doch im Dorf Scardale, wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, herrscht Mißtrauen - und tiefes Schweigen. Von Stunde zu Stunde, von Woche zu Woche mehren sich die Zeichen, daß Alison brutal ermordet wurde. Doch erst nach Monaten hartnäckigen Suchens und einem aufwühlenden Prozeß wird George Bennett den Fall zu den Akten legen - mit mehr offenen Fragen auf der Seele, als ihm lieb ist. Jahrzehnte später, im Jahre 1998, entschließt sich die junge Journalistin Catherine Heathcote, die Geschichte des berühmten "Mordfalls ohne Leiche" in einem Buch aufzuzeichnen. Kaum aber hat sie ihr Manuskript abgeschlossen, geschieht etwas völlig Unerwartetes: George Bennett verbietet die Veröffentlichung. Catherine wird von jetzt an selbst ermitteln und auf eine Wahrheit stoßen, die zerstörerisch ist - eine Wahrheit, die Leben vernichten oder aber retten kann. Die Entscheidung hegt bei ihr... Val McDermid, die zu den erfolgreichsten britischen Autorinnen von Spannungsliteratur zählt, stellt in ihrem atemberaubenden Roman die Gesetze des Kriminalgenres auf den Kopf. In zwei Akten erzählt sie die Geschichte einer tragischen Täuschung - und treibt dabei das raffinierteste Spiel mit der Leichtgläubigkeit der Leser.
Juvenile Fiction

Worte für die Ewigkeit

Author: Lucy Inglis

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646928581

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 874

Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. Ein Ort in der Wildnis, unterschiedliche Jahrhunderte und zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind. Ausgezeichnet als "beste Liebesgeschichte des Jahres" von der Romantic Novelist Association!
Education

Stillsitzen verboten!

Mit Jungs richtig umgehen

Author: Thomas Krestel

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3647770299

Category: Education

Page: 168

View: 6925

Jungen werden von ihrem Umfeld oft als laut, störend und rücksichtslos wahrgenommen. Was ist dran an diesen Annahmen? Wie können Fachkräfte im pädagogischen Alltag mit Jungen nachhaltig gut arbeiten? Wie können mit Hilfe von Power Games Zugänge in der gewaltpräventiven Arbeit mit Jungen geschaffen werden? Warum neigen manche Jungs zur Ausübung von Gewalt? Welche Wege der Wissensvermittlung dienen nachhaltigem Lernen? Warum machen spezielle Angebote für Jungs Sinn? Thomas Krestel gibt Antworten. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und Diskurse in der Jungenarbeit reflektiert. Wissen und Fakten werden durch erprobte Praxistipps aus der Arbeit mit gewaltaffinen 12- bis 16-Jährigen ergänzt. Mit den Power Games ist es z. B. möglich, einen Zugang zu Jungen herzustellen, die in anderen Kontexten vorwiegend im Widerstand sind. Neben Grundlagen der bewegungs- und wettkampforientierten Gruppenarbeit bietet das Buch Rituale, Einstiegsübungen und Themenimpulse. Einige Übungen, Tipps und Tricks lassen sich auch sinnvoll in der Gruppen- und Mädchenarbeit einsetzen.
Fiction

Solheim Noir

Eine Very-Dark-Romance-Liebesgeschichte

Author: Jón Faras

Publisher: BookRix

ISBN: 3730986139

Category: Fiction

Page: 64

View: 9423

Fenja Mejsners ist anders als andere Jugendliche, seit sie als Neunjährige nachts verschwand und kurz darauf wieder auftauchte. Seit dieser Zeit kennt sie Victor, der ebenso mysteriös wie faszinierend ist. Als dieser für einige Tage die Stadt verlässt, wird sie dem Psychotherapeuten Thijs vorgestellt, mit dem sie schon bald interessante Therapiestunden verbringt... "Solheim Noir" ist ein Kurzroman (oder längere Kurzgeschichte), die die Vorgeschichte einiger Figuren aus der Dystopie "Solheim" erzählt, dessen ersten beiden Bände bereits im Handel erhältlich ist. "Solheim Noir" ist als eigenständige Geschichte zu lesen und erfordert nicht, dass man das Hauptwerk gelesen hat. Die Solheim-Reihe 01 EUROPA - erschienen 2013 02 AMERIKA - erschienen 2014 03 ATLANTIS - erschienen 2016 04 ANDROMEDA - geplant 2017 05 EDEN - geplant 2018Kurzroman "Solheim Noir" - erschienen 2014
Juvenile Fiction

Die Zeitdetektive 22: Der falsche König

Author: Fabian Lenk

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 347347486X

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 8869

Ein Krimi aus der Zeit der Tudors Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich... London - 1549 nach Christus. Der Zeitdetektiv Julian tauscht zum Spaß die Kleider mit einem Jungen, der ihm verblüffend ähnlich sieht. Ein gefährlicher Rollentausch, denn der andere ist Eduard VI, König von England.
Fiction

Friedrichsruhe

Ein kulinarischer Krimi

Author: Ute Böttinger

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839249082

Category: Fiction

Page: 310

View: 9872

Keine Zeugen, kein Tatort, keine Leiche. Es sollte sein großer Tag werden: Auf der Landesgartenschau in Öhringen hätte man dem jungen talentierten Sternekoch Olaf Ben Struck den zweiten Stern verliehen. Aber die Bühne bleibt leer. Hauptkommissar Karl Friedrich von Bühl und seine junge Kollegin Maria-Lena Dambach finden eine grausige Spur und ermitteln in einem Fall, der selbst bei hartgesottenen Kommissaren Gänsehaut verursacht.
Fiction

Ein Kuss für die Ewigkeit

Roman

Author: Sandra Brown

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641100372

Category: Fiction

Page: 224

View: 2810

Sandra Brown trifft immer mitten ins Herz! Es war nur ein einziger Kuss – unvergleichlich und nie wiederholt. Doch seitdem träumt Shelley Browning von der großen Liebe. Nur um bitter enttäuscht zu werden: Ihre Ehe mit einem ehrgeizigen jungen Arzt scheitert. Als eines Tages ausgerechnet Grant Chapman, der Mann ihrer Träume, wieder in ihr Leben tritt, wagt ihr Herz erneut zu hoffen. Noch aber sagt Shelley ihr Verstand, dass sie nie wieder einem Menschen vertrauen darf. Bis Grant Opfer böser Anschuldigungen wird. Plötzlich erkennt Shelley die Wahrheit, doch da ist es beinahe schon zu spät. Kann Grant ihr je verzeihen?
Fiction

All die Sehnsuchtsjahre

Author: Robyn Carr

Publisher: MIRA Taschenbuch

ISBN: 3956499697

Category: Fiction

Page: 103

View: 8174

Einen Sommer lang hatten Leigh und John eine Affäre, doch sie beide hatten andere Vorstellungen für die Zukunft. Dennoch konnte John, sie nie vergessen. Jetzt ist Leigh zurück in ihrer Heimatstadt! Hat ihre Beziehung diesmal eine Chance?

Zwischen Manipulation und Politischer Partizipation

Author: Anne Klein

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3656100349

Category:

Page: 40

View: 6866

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Sonstiges, Note: 2,3, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung [Die] ganze Stadt scheint nicht anderes im Kopf zu haben als Wahlen. Das ist ja schlim-mer als in Rom." Aquarius (Wassermeister) Im Rahmen meines Geschichtsstudiums beschaftigte ich mich im Sommersemester 2011 mit der antiken Stadt Pompeji. Infolgedessen entstand innerhalb meines Proseminars, welches den Titel Ein Moment fur die Ewigkeit: Der konservierte Alltag von Pompeji und Herculaneum" tragt, eine wissenschaftliche Arbeit. Diese soll sich mit der Rolle des Volkes im pompejanischen Wahlkampf beschaftigen. Pompeji war eine kleine antike Hafenstadt im heutigen Italien, welche nur rund 800 Jahre existierte. Uber die Einwohnerzahlen lassen sich in der Literatur nur Schatzungen finden. Der Historiker Michael Grant spricht von rund 25 000 Einwohnern2, Ludwig Curtius ver-mutet anhand der Sitzplatze der beiden Theater eine etwas geringere Zahl und spricht von weniger als 20 000.3 Auch wenn diese Grosse nicht unbeachtlich fur eine Stadt der Antike und Pompeji aufgrund der guten geografischen Lage wirtschaftlich gut entwickelt war, so blieb diese fur die Romische Republik verhaltnismassig unbedeutend. Nichtsdesto-trotz weist Pompeji einige Besonderheiten auf, welche fur die Geschichtswissenschaft von enormer Wichtigkeit sind.4 Die Forschung beschaftigt sich seit rund 300 Jahrhunderten mit der Geschichte der anti-ken Stadt, welche 79 vor unserer Zeitrechnung (v.u.Z.) an den Folgen eines Vulkanaus-bruchs des Vesuvs unterging. Mit dem Vulkanausbruch kam Pompeji zum Stillstand und wurde von heisser Lava meterhoch bedeckt. Erst im 18. Jahrhundert wurden die ersten, wenn auch noch sehr unorganisierten Ausgrabungen begonnen und Pompejis Schatze stuckweise freigelegt. Seitdem begeistert Pompeji auch rund zwei Jahrtausende nach sei-nem Untergang nicht nur Historikern, sondern auch Archaologen, Kunstler und Autoren."
Fiction

Once She Dreamed

In Sehnsucht vereint & Für immer verliebt

Author: Abbi Glines

Publisher: Piper Gefühlvoll

ISBN: 3492984304

Category: Fiction

Page: 200

View: 1701

Die»Once she Dreamed«-Reiheder Spiegel-Bestseller-Autorin in einem Band:Prickelnd, Romantisch und bitter-süß! »Was macht man, wenn man glaubt, dass man sich verliebt hat, aber die Situation aussichtslos ist?« »Wenn es wirklich Liebe ist, Sammy Jo, dann gibt es auch einen Weg. Du musst nur abwarten, und die Zeit wird es zeigen.« In der Kleinstadt, in der Sammy Jo zu Hause ist, hat alles seine Ordnung: Niemand geht weg, geheiratet wird untereinander, man bekommt Kinder, zieht in Häuser, die alle gleich aussehen - was zwar hübsch aussieht, aber stinklangweilig ist. Zumindest für Sammy Jo. Seit sie denken kann, möchte sie hinaus in die Welt, mehr sehen, mehr erleben. Nur hat sie keine Ahnung, wie sie das anstellen soll, denn sie arbeitet Tag für Tag in einer kleinen Bäckerei und ihre Mutter ist der Meinung, dass Heiraten und Kinderkriegen ganz genau ihre Aufgabe sein sollte. Alles ändert sich, als Hale Christopher Jude durch die Tür spaziert: Er verkörpert alles, von dem sie träumt - doch Sammy Jo übersieht, dass Dinge manchmal anders sind, als sie scheinen... Diese Gesamtausgabe enthält die beiden Novellas »Once She Dreamed - In Sehnsucht vereint« und »Once She Dreamed - Für immer verliebt«. Beide Bände sind auch einzeln als E-Book erhältlich.
Fiction

Sieben Tage Wir

Roman

Author: Francesca Hornak

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843718598

Category: Fiction

Page: 416

View: 8401

Eine Woche mit der Familie kann verdammt lange sein ... Es ist Weihnachten und die Familie Birch trifft sich zum ersten Mal seit Jahren wieder vollzählig in Norfolk. Die älteste Tochter Olivia ist Ärztin und es besteht der Verdacht auf eine ansteckende Krankheit, sodass sie gerade jetzt für eine Woche in Quarantäne muss. Dem Rest der Familie bleibt nichts anderes übrig, als die nächsten sieben Tage mit ihr im Haus zu verbringen. Aber eine Woche mit den Liebsten kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen, vor allem wenn alle versuchen, ihre Geheimnisse voreinander zu verstecken. Doch das letzte rätselhafte Adventstürchen öffnet sich ganz von selbst und ein unerwarteter Gast taucht auf, der vielleicht alle Fäden zusammenführen kann.
Fiction

Schwur der Ewigkeit

Roman

Author: Elisabeth Naughton

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641064058

Category: Fiction

Page: 400

View: 9204

Eine Leidenschaft, die die Grenzen zwischen Diesseits und Jenseits überwindet Als die Kellnerin Casey an einem besonders nervenaufreibenden Abend ins Stolpern kommt, wird sie im letzten Augenblick aufgefangen – von einem Mann, der zu gut aussieht, um wahr zu sein. Was Casey nicht ahnt: Theron ist tatsächlich kein normaler Sterblicher. Er gehört den ewigen Wächtern an, die die Grenzen zur Unterwelt bewachen. Und er ist aus einem ganz bestimmten Grund hinter Casey her ...
Sports & Recreation

Der Abstieg

Wie Funktionäre einen Verein ruinieren

Author: Tobias Escher,Daniel Jovanov

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644406324

Category: Sports & Recreation

Page: 224

View: 6688

Die Fußball- und HSV-Experten Tobias Escher und Daniel Jovanov erzählen vom langen Abstieg des Hamburger Sport-Vereins. Die Autoren haben mit ehemaligen Spielern, Trainern und Verantwortlichen gesprochen und gewähren einen einmaligen Blick hinter die Kulissen. Packend zeichnen sie Konflikte und Machtkämpfe nach und machen deutlich: Der Abstieg des «Dinos» kam nicht über Nacht, der Verein hat jahrelang darauf hingearbeitet. Als einziges Gründungsmitglied war der sechsfache deutsche Meister durchgehend erstklassig und sah sich lange an der Spitze des deutschen, ja, des europäischen Fußballs. Doch seit 2009 kämpfte der HSV immer wieder mit finanziellen Abhängigkeiten, dramatischen Fehlentscheidungen der Führungsriege, Trainern, die nicht zur Mannschaft passten, Spielern, die verheizt wurden. Escher und Jovanov zeigen, warum der Verein nach 54 Jahren, 261 Tagen, 36 Minuten und 2 Sekunden wirklich abgestiegen ist.
Fiction

Ein Ort für die Ewigkeit

Author: Val McDermid

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 342641497X

Category: Fiction

Page: 592

View: 5021

Winter 1963. An einem frostigen Dezembertag verschwindet ein dreizehnjähriges Mädchen spurlos aus dem abgeschiedenen Dorf Scardale in Derbyshire: Ahson Carter, die Stieftochter des Gutsherrn. Der junge Inspector George Bennett erhofft sich den ersten spektakulären Ermittlungserfolg seiner Laufbahn. Doch im Dorf Scardale, wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, herrscht Mißtrauen - und tiefes Schweigen. Von Stunde zu Stunde, von Woche zu Woche mehren sich die Zeichen, daß Alison brutal ermordet wurde. Doch erst nach Monaten hartnäckigen Suchens und einem aufwühlenden Prozeß wird George Bennett den Fall zu den Akten legen - mit mehr offenen Fragen auf der Seele, als ihm lieb ist. Jahrzehnte später, im Jahre 1998, entschließt sich die junge Journalistin Catherine Heathcote, die Geschichte des berühmten "Mordfalls ohne Leiche" in einem Buch aufzuzeichnen. Kaum aber hat sie ihr Manuskript abgeschlossen, geschieht etwas völlig Unerwartetes: George Bennett verbietet die Veröffentlichung. Catherine wird von jetzt an selbst ermitteln und auf eine Wahrheit stoßen, die zerstörerisch ist - eine Wahrheit, die Leben vernichten oder aber retten kann. Die Entscheidung hegt bei ihr... Val McDermid, die zu den erfolgreichsten britischen Autorinnen von Spannungsliteratur zählt, stellt in ihrem atemberaubenden Roman die Gesetze des Kriminalgenres auf den Kopf. In zwei Akten erzählt sie die Geschichte einer tragischen Täuschung - und treibt dabei das raffinierteste Spiel mit der Leichtgläubigkeit der Leser.
Biography & Autobiography

Jeder Moment ist Ewigkeit

Als Fotojournalistin in den Krisengebieten der Welt

Author: Lynsey Addario

Publisher: N.A

ISBN: 9783430202121

Category: Biography & Autobiography

Page: 352

View: 5854

Fiction

Nichts ist für die Ewigkeit

Kriminalroman

Author: Alexandra von Grote

Publisher: dotbooks

ISBN: 395520720X

Category: Fiction

Page: 346

View: 6220

Die Vergangenheit holt jeden ein: Der packende Kriminalroman „Nichts ist für die Ewigkeit“ von Alexandra von Grote jetzt als eBook. In einer Höhle im Süden Frankreichs werden die Skelette zweier Menschen gefunden. Wer sind die Toten – und wie starben sie? Das wichtigste Indiz: ein Siegelring mit dem Wappen der reichsten Familie des nahe gelegenen Dorfes. Sophie de Perdillon, Tochter aus diesem Haus, versucht das lange vergessene Geheimnis zu lüften. Doch wie findet man heraus, wer die Toten sind, die seit über 50 Jahren in der Grotte liegen? Die Suche nach der Wahrheit wird für Sophie zur tödlichen Gefahr ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Nichts ist für die Ewigkeit“ von Alexandra von Grote. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Fiction

EIN SCHRITT IN DIE EWIGKEIT

Ingrid Schmitz - Mörderisch liebe Grüße - 5. Teil

Author: Ingrid Schmitz

Publisher: neobooks

ISBN: 384760287X

Category: Fiction

Page: 24

View: 7524

Weißt du noch? Vater und Tochter blättern Fotoalben vom Frankreich-Urlaub in den 70-er Jahren durch. Die Erinnerungen kommen hoch - quälende Erinnerungen und die Wahrheit - die erdrückende Wahrheit. In alter Tradition Auf dem Land - am Niederrhein - wird sie gepflegt, die alte Tradition. Da ist man erst Nachbar, wenn man einen Nachbarschaftskaffee gegeben hat und darf den Brautleuten erst einen Kranz binden, wenn man dazu gehört ... Ein Schritt in die Ewigkeit Die Erbtante soll durchgeknallt sein? Sie hört Geräusche auf dem Dachboden? Umso besser. Da will sich der Mann der Nichte mal umschauen und ihr ein wenig Angst machen.