Juvenile Fiction

Nacht aus Rauch und Nebel

Author: Mechthild Gläser

Publisher:

ISBN:

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 392

Ich schrie nicht, während ich ins Bodenlose stürzte. Warum auch? Es gab keinen Grund, Angst zu haben. Zuerst kam die Schwärze, dann das Licht und dann die Stadt. Nacht für Nacht, wann immer ich einschlief. Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das von den Allmachtsfantasien des Eisernen Kanzlers bedroht wird. Zwar ist es Flora gelungen, den Weißen Löwen, den Schicksalsstein Eisenheims, vor ihm zu verbergen, aber die Lüge, die sie darüber erzählen musste, hat sie und Marian, den Jungen, den sie liebt, entzweit. Doch nun müssen sie sich gemeinsam einer neuen Gefahr stellen: Immer mehr Stadtbezirke von Eisenheim werden von einer unheimlichen Macht vernichtet und eine rätselhafte Prophezeiung deutet darauf hin, dass Flora und der verschwundene Weiße Löwe der Grund für die Zerstörung sind. Für ihr Debüt wurde Die Buchspringer-Autorin Mechthild Gläser mit dem SERAPH-Phantastikpreis ausgezeichnet. Die hinreißende Liebesgeschichte entführt in eine originelle Fantasy-Welt und lädt Leser zum Träumen ein. "Nacht aus Rauch und Nebel" ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet "Stadt aus Trug und Schatten".

Die Geheimnislehre des Veda (Philosophie des Ostens)

Author: Unbekannter Autor

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN:

Category:

Page: 150

View: 678

Die Upanishad's sind für den Veda, was für die Bibel das Neue Testament ist; und diese Analogie ist nicht eine bloss äusserliche und zufällige, sondern eine solche, welche gar sehr in die Tiefe geht und in einem allgemeinen, auf beiden Gebieten zur Erscheinung kommenden, Entwicklungsgesetze des religiösen Lebens begründet ist. In der Kindheit der Völker stellt die Religion Gebote und Verbote auf und gibt denselben Nachdruck durch Verheissung von Lohn und Androhung von Strafe; – sie wendet sich somit an den Egoismus, den sie als den eigentlichen Kern des natürlichen Menschen voraussetzt, und über welchen sie nicht hinausfuhrt. Dieses und vieles andere können wir aus den Upanishad's lernen, – werden wir aus den Upanishad's lernen, wenn wir anders unser christliches Bewusstsein zum konsequenten, nach allen Seiten vollgenügenden Ausbau bringen wollen.
Poetry

German 20th Century Poetry

Author: Reinhold Grimm

Publisher: A&C Black

ISBN:

Category: Poetry

Page: 274

View: 292

This collection features a cogent introduction and includes representative poems by some 60 modern poets, including Ingeborg Bachmann, Gottfried Benn, Berthold Brecht, Paul Celan, Gnnter Eich, Gnnter Grass, Georg Heym, Hugo von Hofmannsthal, Franz Kafka, Gnnter Kunert, Gertrud Kolmar, Friederike Mayr÷cker, Rainer Maria Rilke, Nelly Sachs, and many others.
World War, 1939-1945

Nacht und Nebel

Author: Floris B. Bakels

Publisher:

ISBN:

Category: World War, 1939-1945

Page: 387

View: 169